David Plumpton



David Plumpton hat eine bemerkenswerte Reihe von CDs für den klassischen Ballettuntericht herausgegeben.

Anders als die meisten Ballett-Pianisten wählt er für viele seiner CDs moderne Melodien für die klassische Ballettstunde. Beyoncé statt Bach, Take That statt Chopin, Robbie Williams statt Tschaikowski, Céline Dion statt Delibes, Whitney Houston statt Verdi, Beatles u. Adele statt List und Strauss, Musicals / Filmmusik statt Klassik / Romantik ist oft die erste Wahl von David Plumpton.

Der erfahrene Ballettpianist spielt ruhig und einfühlsam die Trainingsmusik für Plies, Stretching und Reverence und lässt beim Grand Allegro in der Ballettstunde die eher ungewohnten Hits voll erklingen. Seine Ballett-Traininsmusik ist erfrischend anders.
Nicht nur Jugendliche lieben diese Musik im Ballettunterricht. Auch bei Aufführungen sorgen seine Stücke für einen Aha-Effekt!


Zeige 1 bis 15 (von insgesamt 15 Artikeln) Seiten:  1 
Unser Angebot des Monats
David Plumpton 'Music of Andrew Lloyd Webber'

David Plumpton 'Music of Andrew Lloyd Webber'

Statt 29,90 EUR jetzt 25,99 EUR