Laurent Choukroun


Laurent Choukroun (* Toulouse) hat am Nationalkonservatorium Musik studiert und wurde danach Pianist und verantwortlich für Ballettproben an der Pariser Opernballettschule und hat dort seitdem gearbeitet. Zusammen mit se4iner Frau (einer Ballerina) macht er sich seitdem viele Gedanken, was für eine gute Ballettstunde ausmacht.

Laurent hat eine authentische Methode der Interpretation der Bewegung entwickelt, die auf viele Tanzarten angewandt werden kann, der dem Tänzer viel Freiheit gibt und schafft es so, eine gute Harmonie auch zwischen Ballettlehrern und Musikern zu schaffen. Neben seiner Arbeit an der Oper ist L. Choukroun für die Ausbildung von Repetitoren der Ballettklassen .... verantwortlich. Er organisiert und leitet auch Traningskurse über die Interpretation der Bewegung, hatte die Ehre, mit zahlreichen berühmten internationalen Ballettstars zu arbeiten. Durch seine vielefältige nationale und internationale Arbeit und Lehrtätigkeit, bei berühmten Wettbewerben und natürlich bei seiner Arbeit an der Opera de Paris hat er umfangreichste Erfahrungen gewonnen.

G. Ward Warren - Professorin des Balletts an der Universität South Tampa Florida (früher Ballettmeisterihn am ABT II) beschreibt sein Spiel als "... technisch tadellos, üppig, und variantenreich dynamisch. Seine Auswahl für jede Übung könnte nicht besser sein. Diese unterstützen voll die Tanzbewegungen sowohl rhythmisch als auch ästhetisch. Ich habe selten solch einen Musiker im Ballettsaal gehört. Laurent Choukroun hat Talent wie es nur wenige haben..."


Zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Artikeln) Seiten:  1 
Unser Angebot des Monats
Meeker, Jess / Mme. Halina 'Plays for Ballet Class'

Meeker, Jess / Mme. Halina 'Plays for Ballet Class'

Statt 29,90 EUR jetzt 26,90 EUR